Die PDD zeigt besonders bei Vorliegen eines Carcinoma in situ (CIS) eine verbesserte Detektionsrate von Tumoren. Trotz fehlender Langzeitergebnisse hinsichtlich der Überlebensrate und der Progressionsrate konnte für die PDD unter dem Einsatz von HAL eine verminderte Rezidiv- und Progressionsrate bestätigt werden.. Das Carcinoma in situ (CIS) der Harnblase ist ein nichtinvasives, nicht-papilläres (flaches) high-grade Urothelkarzinom und tritt begleitend bei 5-19 % der Patienten mit einem oberflächlichen Urothelkarzinom auf. Patienten mit primären CIS weisen als Leitsymptome häufig Pollakisurie, Dysurie und Schmerzen, die suprapubisch oder perineal.
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Zu nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs gehören Tumoren der Stadien: Ta: Tumor ist auf die Schleimhaut begrenzt, mit warzenförmigen (papillären) Tumoren Tis: Tumor wächst breitflächig in der Schleimhaut (Carcinoma in situ) T1: Tumor durchdringt die Schleimhaut, aber greift den Muskel der Blasenwand nicht an Zu muskelinvasivem Blasenkrebs gehören Tumoren der Stadien:. The goal of therapy for DCIS is to prevent the development of invasive breast cancer. Therapeutic approaches include surgery, radiation therapy, and adjuvant endocrine therapy. The treatment of DCIS will be reviewed here. The pathology, epidemiology, and diagnosis of DCIS and microinvasive carcinoma of the breast are presented separately.